Über uns

Es war Februar im Jahr 2017, als an der Hillerschule Steinheim die Idee geboren wurde eine Schülerfirma zu gründen.

8 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 8 und 9 traten daraufhin in einer AG zusammen und gründeten in Absprache mit der Schulleitung die HILLERFACTORY, welche fortan und bis heute die offizielle Schülerfirma der Hillerschule in Steinheim am Albuch ist.

Jeden zweiten Montag treffen wir uns seit nunmehr fast vier Jahren im „Büro“ der HILLERFACTORY, um Ideen auszutauschen, zu beratschlagen, zu planen und um zu drucken.

Drucken, das ist das zentrale Thema, um das sich so ziemlich alles in unserer Schülerfirma dreht. Denn schließlich war genau das der Grundgedanke, mit dem im Jahr 2017 alles anfing: Wir wollten unsere eigene Schulkleidung an der Hillerschule haben. Doch wo fängt man da an? So einige Meilensteine sollten auf diese Frage folgen:

01.02.2017

Offizielle Gründung der HILLERFACTORY

15.02.2017

Allererste Bestellung von Schulkleidung an der Hillerschule Steinheim in der Werk- und Realschule.

01.04.2017

Allererste Bestellung von Schulkleidung an der Hillerschule Steinheim in der Grundschule.

08.10.2017

Zweite Bestellung von Schulkleidung an der Hillerschule Steinheim in der Realschule.

08.10.2017

Zweite Bestellung von Schulkleidung an der Hillerschule Steinheim in der Grundschule.

12.04.2018

Sonderbestellung für den Besuch beim Tigerenten-Club.

06.09.2020

Veröffentlichung des neuen Logos der HILLERFACTORY.

05.10.2020

Veröffentlichung des neuen, inoffiziellen Logos der Hillerschule, das extra für die Produkte der HILLERFACTORY entworfen wurde.

11.11.2020

Bestellung von Schulmasken, zum ersten Mal bedruckt mit dem neuen Logo.